In diesem Sommer ereignete sich ein schrecklicher Vorfall, bei dem eine junge Mutter vor einen einfahrenden Zug gestoßen wurde. Sie hinterlässt, neben ihrem Ehemann, eine 13 Jahre alte Tochter. Das Mädchen wächst von nun an als Halbwaise auf – weil ein Fremder aus reiner Willkür und Grausamkeit entschieden hat, dass seine Mama nicht mehr weiterleben darf. Ein Fall, der ganz Deutschland tief betroffen gemacht hat.
Neben der Zusammenarbeit mit Wohngruppen und Einrichtungen, liegt es uns am Herzen, auch gegenwärtige Einzelschicksale, wie dieses, zu verfolgen und Kindern in akuten Notlagen unterstützend beizustehen.
Mitarbeiter unsere Partner riefen in Kooperation mit unserem Verein eine Spendenaktion ins Leben. Sie sammelten firmenintern 1.000 € zugunsten der Tochter der Verstorbenen. Die Riyad Khasawneh Foundation e.V. verdoppelt diesen Betrag auf 2.000 €.
Kein Geld der Welt kann diesen tragischen Verlust auffangen. Aber es kann dazu beitragen, dass das kleine Mädchen in diesen schweren Zeiten – zumindest finanziell – abgesichert ist.
Genau dies ist der Ansatz, aus dem die Riyad Khasawneh Foundation e.V. entstanden ist.
– September 2019